Dynamo bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

2. Bundesliga: SG Dynamo Dresden – SV Darmstadt 98, 0:1 (0:0)

26. Februar 2022, 23:31 Uhr

Der SV Darmstadt 98 trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die SG Dynamo Dresden davon. Die Überraschung blieb aus, sodass Dynamo eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel beider Teams war 1:0 für den SV98 geendet.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Halbzeit nahm der SV Darmstadt 98 gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Jannik Müller und Mathias Honsak für Thomas Poppler Isherwood und Emir Karic auf dem Platz. Ab der 80. Minute bereicherte der für Klaus Gjasula eingewechselte Aaron Seydel Darmstadt 98 im Vorwärtsgang. Honsak war es, der kurz vor Ultimo das 1:0 besorgte und Darmstadt inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Gast und der SGD aus.

Die SG Dynamo Dresden ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr Dresden bisher ein. Trotz der Niederlage fiel das Heimteam in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 14. Der Angriff ist bei Dynamo die Problemzone. Nur 23 Treffer erzielte die SGD bislang. Sieben Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen hat die SG Dynamo Dresden momentan auf dem Konto. In sieben ausgetragenen Spielen kam Dynamo in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV98 im Klassement nach vorne und belegt jetzt den ersten Tabellenplatz. Mit 49 geschossenen Toren gehört der SV Darmstadt 98 offensiv zur Crème de la Crème der 2. Bundesliga. Der SV98 sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Der SV Darmstadt 98 ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am kommenden Sonntag tritt die SGD beim SV Werder Bremen an, während der SV98 zwei Tage zuvor den 1. FC Heidenheim empfängt.

Mehr zum Thema