Negativserie bei Paderborn

2. Bundesliga: FC Schalke 04 – SC Paderborn 07, 2:0 (1:0)

18. Februar 2022, 23:30 Uhr

Durch ein 2:0 holte sich der FC Schalke 04 in der Partie gegen den SC Paderborn 07 drei Punkte. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Schalke 04 wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte S04 bei Paderborn einen 1:0-Sieg eingefahren.

10.000 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FC Schalke 04 schlägt – bejubelten in der 22. Minute den Treffer von Marius Bülter zum 1:0. Die Pausenführung von Schalke fiel knapp aus. In der Pause stellte der SCP personell um: Per Doppelwechsel kamen Felix Platte und Dennis Srbeny auf den Platz und ersetzten Jonas Carls und Robin Yalcin. Darko Churlinov erhöhte den Vorsprung von Schalke 04 nach 74 Minuten auf 2:0. Mit dem Ende der Spielzeit strich S04 gegen den SC Paderborn 07 die volle Ausbeute ein.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnten sich die Gastgeber beim Sieg gegen Paderborn verlassen, und auch tabellarisch sieht es für den FC Schalke 04 weiter verheißungsvoll aus. Die bisherige Spielzeit von Schalke 04 ist weiter von Erfolg gekrönt. S04 verbuchte insgesamt zwölf Siege und vier Remis und musste erst sieben Niederlagen hinnehmen. Zuletzt lief es erfreulich für den FC Schalke 04, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Trotz der Schlappe behält der SCP den achten Tabellenplatz bei. Acht Siege, acht Remis und sieben Niederlagen hat die Paderborner Elf momentan auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für den SCP07 nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Am kommenden Samstag tritt Schalke 04 beim Karlsruher SC an, während der SC Paderborn 07 einen Tag zuvor den FC Erzgebirge Aue empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe