Schwere Aufgabe für FC Ingolstadt

2. Bundesliga: SV Werder Bremen – FC Ingolstadt (Samstag, 13:30 Uhr)

17. Februar 2022, 18:00 Uhr

Beim kommenden Gegner des FCI stimmte zuletzt der Ertrag. Ist Ingolstadt für das Aufeinandertreffen mit Werder Bremen gewappnet? Bremen gewann das letzte Spiel gegen den F.C. Hansa Rostock mit 2:1 und nimmt mit 41 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich der FC Ingolstadt kürzlich gegen den SV Sandhausen zufriedengeben. Im Hinspiel hatte der SV Werder Bremen einen klaren 3:0-Erfolg gelandet.

Wer Werder als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 47 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Stärke des Heimteams liegt in der Offensive – mit insgesamt 43 erzielten Treffern. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz von Werder Bremen mit ansonsten zwölf Siegen und fünf Remis.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sieben Punkte holte der FCI. Der Gast besetzt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist beim FC Ingolstadt verbesserungswürdig, was man an den erst 20 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Bisher verbuchte der FCI dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und 14 Niederlagen.

Die letzten sieben Spiele hat Bremen alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem FC Ingolstadt, diesen Lauf zu beenden?

Gegen den SV Werder Bremen erwartet den FCI eine hohe Hürde.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe