Bilbija rettet FC Ingolstadt einen Zähler

2. Bundesliga: SV Werder Bremen – FC Ingolstadt, 1:1 (0:0)

19. Februar 2022, 23:30 Uhr

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte der SV Werder Bremen gegen den FC Ingolstadt kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 1:1-Unentschieden. Die Wetten standen zwar zugunsten von Werder Bremen. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein. Im Hinspiel hatte Bremen den FCI in die Schranken gewiesen und mit 3:0 gesiegt.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Wenig später kamen Rico Preißinger und Christian Gebauer per Doppelwechsel für Denis Linsmayer und Florian Pick auf Seiten des FC Ingolstadt ins Match (63.). Ab der 68. Minute bereicherte der für Patrick Schmidt eingewechselte Valmir Sulejmani Ingolstadt im Vorwärtsgang. Der SV Werder Bremen kam vor 15.000 Zuschauern erst spät zum 1:0, das Niclas Füllkrug in der 75. Minute gelang. Filip Bilbija, der in der 85. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Am Ende trennten sich Werder Bremen und der FCI schiedlich-friedlich.

Nachdem Bremen die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt Werder aktuell den ersten Rang. Ein Punkt reichte dem Gastgeber, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 42 Punkten steht der SV Werder Bremen auf Platz eins. Werder Bremen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, sechs Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Bremen blieb auch im achten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von sieben Siegen nicht aus.

Auf 18. Rang hielt sich der FC Ingolstadt in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die achte Position inne. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Im Angriff des FCI herrscht Flaute. Erst 21-mal brachte der FC Ingolstadt den Ball im gegnerischen Tor unter. Drei Siege, sechs Remis und 14 Niederlagen hat der FCI derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte des FC Ingolstadt waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Der SV Werder Bremen stellt sich am Sonntag (13:30 Uhr) beim Hamburger SV vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der FCI den FC St. Pauli.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe