Macht SV Sandhausen weiter Plätze gut?

2. Bundesliga: FC Ingolstadt – SV Sandhausen (Sonntag, 13:30 Uhr)

11. Februar 2022, 09:00 Uhr

Der FCI will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SV Sandhausen holen. Am Freitag wies der FC Ingolstadt den 1. FC Nürnberg mit 5:0 in die Schranken. Der SVS siegte im letzten Spiel gegen den Karlsruher SC mit 2:0 und besetzt mit 23 Punkten den 15. Tabellenplatz. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:0 für den FCI.

Ingolstadt besetzt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Heimmannschaft im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 41 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 2. Bundesliga. Drei Siege und vier Remis stehen 14 Pleiten in der Bilanz des FC Ingolstadt gegenüber.

Der SV Sandhausen schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 39 Gegentore verdauen musste. Zu den sechs Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei Sandhausen zehn Pleiten. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast.

Die bisherigen Gastauftritte brachten dem SVS Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim FC Ingolstadt?

Formal ist der FC Ingolstadt im Spiel gegen den SV Sandhausen nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der FCI Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe