Kellerduell endet remis

2. Bundesliga: FC Ingolstadt – SV Sandhausen, 0:0 (0:0)

13. Februar 2022, 23:30 Uhr

Der SV Sandhausen ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den FC Ingolstadt hinausgekommen. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der FCI vom Favoriten. Im Hinspiel hatte der FC Ingolstadt beim SVS einen 2:0-Sieg eingefahren.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Zum Seitenwechsel ersetzte Valmir Sulejmani vom FCI seinen Teamkameraden Thomas Keller. Hans Nunoo Sarpei wurde in der 72. Minute mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen, sodass Ingolstadt die Schlussphase mit einem Mann weniger bestritt. Der SV Sandhausen stellte in der 77. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Ahmed Kutucu, Marcel Ritzmaier und Alexander Esswein für Erich Berko, Erik Zenga und Cebio Soukou auf den Platz. Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Der FC Ingolstadt belegt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff des Heimteams herrscht Flaute. Erst 20-mal brachte der FCI den Ball im gegnerischen Tor unter. Drei Siege, fünf Remis und 14 Niederlagen hat der FC Ingolstadt derzeit auf dem Konto.

Der SVS findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Sechs Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat Sandhausen momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate des Gasts konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Am nächsten Samstag reist der FCI zum SV Werder Bremen, zeitgleich empfängt der SV Sandhausen den Hamburger SV.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe