Erzgebirge Aue vor schwerer Aufgabe

2. Bundesliga: FC Erzgebirge Aue – KSV Holstein Kiel (Freitag, 18:30 Uhr)

10. Februar 2022, 13:01 Uhr

Erzgebirge Aue bekommt es am Freitag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Die zwölfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Aue gegen den SV Sandhausen. Letzte Woche gewann der KSV Holstein Kiel gegen die Fortuna Düsseldorf mit 1:0. Damit liegt der KSV mit 28 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das Hinspiel war mit einem 3:0 ganz zugunsten von Holstein Kiel gelaufen.

Der FC Erzgebirge Aue befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Im Angriff weist der FC Erzgebirge deutliche Schwächen auf, was die nur 17 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Gegenwärtig rangiert der KSV auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Bilanz der bisherigen Saison von Holstein kommt ausgeglichen daher: Jeweils sieben Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert.

Dass Erzgebirge Aue den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 46 Gelbe Karten und zwei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich der KSV Holstein Kiel davon beeindrucken lässt. Bei Holstein Kiel sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Kiel das Feld als Sieger, während Aue in dieser Zeit sieglos blieb.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht KSV Holstein Kiel hieße.

Mehr zum Thema