Gelingt Dynamo die Wiedergutmachung?

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – SG Dynamo Dresden (Samstag, 13:30 Uhr)

10. Februar 2022, 18:00 Uhr

Dynamo will im Spiel bei Paderborn nach vier Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der SCP trennte sich im vorigen Match 2:2 vom FC St. Pauli. Die elfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SGD gegen den F.C. Hansa Rostock. Der SC Paderborn 07 hatte im Hinspiel bei der SG Dynamo Dresden die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Mit 31 gesammelten Zählern hat Paderborn den achten Platz im Klassement inne. Die Paderborner Elf weist bisher insgesamt acht Erfolge, sieben Unentschieden sowie sechs Pleiten vor.

Auf des Gegners Platz hat Dynamo noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert Dresden auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Die Gäste wie auch der SCP haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema