Hamburger SV auf Aufstiegskurs

2. Bundesliga: Hamburger SV – 1. FC Heidenheim, 2:0 (0:0)

12. Februar 2022, 23:32 Uhr

Am Samstag trafen der Hamburger SV und der 1. FC Heidenheim aufeinander. Das Match entschied der HSV mit 2:0 für sich. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der Hamburger SV die Nase vorn. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 0:0 getrennt.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Sonny Kittel brachte den FCH per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 63. und 78. Minute vollstreckte. Gleich drei Wechsel nahm Heidenheim in der 72. Minute vor. Tobias Mohr, Dzenis Burnic und Robert Leipertz verließen das Feld für Christian Kühlwetter, Kevin Sessa und Maurice Malone. Der HSV stellte in der 90. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Jonas David, Manuel Wintzheimer und Mikkel Kaufmann für Ludovit Reis, Bakery Jatta und Robert Glatzel auf den Platz. Als Schiedsrichter Dingert (Gries) die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte der Rautenklub die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der Dino nimmt mit 40 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Bei den Gastgebern greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 20 Gegentoren stellt der Hamburger SV die beste Defensive der 2. Bundesliga. Nur zweimal gab sich der HSV bisher geschlagen. Sechs Spiele ist es her, dass der Hamburger SV zuletzt eine Niederlage kassierte.

Nach 22 absolvierten Begegnungen nimmt der 1. FC Heidenheim den sechsten Platz in der Tabelle ein. Elf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto.

Der HSV tritt kommenden Samstag, um 13:30 Uhr, beim SV Sandhausen an. Bereits einen Tag vorher reist der 1. FC Heidenheim zu Dynamo.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe