St. Pauli peilt den Dreier an

2. Bundesliga: FC St. Pauli – SC Paderborn 07 (Samstag, 20:30 Uhr)

03. Februar 2022, 18:02 Uhr

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will St. Pauli gegen Paderborn dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Beim Hamburger SV gab es für den FC St. Pauli am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Am letzten Spieltag nahm der SCP gegen den SV Werder Bremen die sechste Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das Hinspiel hatte der SC Paderborn 07 vor heimischer Kulisse mit 3:1 für sich entschieden.

Nach 20 gespielten Runden gehen bereits 37 Punkte auf das Konto von St. Pauli und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Die Angriffsreihe von Sankt Pauli lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 40 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der aktuelle Ertrag der Gastgeber zusammengefasst: elfmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und fünf Niederlagen.

Mehr als Platz neun ist für Paderborn gerade nicht drin.

Der FC St. Pauli ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und werde die Punkte gerne zu Hause behalten. Der SCP ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. Der SC Paderborn 07 wie auch St. Pauli haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Auf dem Papier ist Paderborn zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe