Werder Bremen zum sechsten Mal in Folge unbesiegt

2. Bundesliga: SV Werder Bremen – Karlsruher SC, 2:1 (0:0)

05. Februar 2022, 23:32 Uhr

Durch ein 2:1 holte sich der SV Werder Bremen zu Hause drei Punkte. Der Gast Karlsruher SC hatte das Nachsehen. Hundertprozentig überzeugen konnte Werder dabei jedoch nicht. Im Hinspiel waren die beiden Mannschaften nicht über eine Nullnummer hinausgekommen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. 10.000 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Werder Bremen schlägt – bejubelten in der 51. Minute den Treffer von Marvin Ducksch zum 1:0. Philipp Hofmann schoss für den Karlsruher SC in der 59. Minute das erste Tor. Anthony Jung brachte Bremen nach 76 Minuten die 2:1-Führung. Wenig später kamen Niklas Schmidt und Nicolai Rapp per Doppelwechsel für Romano Schmid und Leonardo Bittencourt auf Seiten des Heimteams ins Match (77.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des SV Werder Bremen.

Werder Bremen belegt mit 38 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Saisonbilanz von Bremen sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und fünf Unentschieden büßte der SV Werder Bremen lediglich fünf Niederlagen ein. Sechs Spiele ist es her, dass Werder Bremen zuletzt eine Niederlage kassierte.

Karlsruhe holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Der KSC verbuchte insgesamt sechs Siege, acht Remis und sechs Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der Karlsruher SC in dieser Zeit nur einmal gewann.

Bremen stellt sich am Freitag (18:30 Uhr) beim F.C. Hansa Rostock vor, drei Tage vorher und zur selben Zeit empfängt Karlsruhe den SV Sandhausen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe