Hansa Rostock seit sechs Spielen sieglos

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – Hannover 96, 0:1 (0:0)

14. Januar 2022, 23:31 Uhr

Hannover trug gegen den FCH einen knappen 1:0-Erfolg davon. Einen packenden Auftritt legte Hannover 96 dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel hatte der F.C. Hansa Rostock keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 3:0 gewonnen.

Für Sei Muroya war der Einsatz nach sechs Minuten vorbei. Für ihn wurde Jannik Dehm eingewechselt. Bis Referee Koslowski (Berlin) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Maina brachte Hannover in der 58. Minute in Front. Wenig später kamen Kevin Schumacher und Svante Ingelsson per Doppelwechsel für Pascal Breier und Bentley Baxter Bahn auf Seiten von Hansa Rostock ins Match (62.). Am Ende hieß es für Hannover 96: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg beim FCH.

Der F.C. Hansa Rostock verbuchte insgesamt fünf Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Die sportliche Misere – in den letzten sechs Spielen gelang dem F.C. Hansa kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt das Heimteam nur auf Rang 15.

Hannover holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Der Angriff ist bei 96 die Problemzone. Nur 15 Treffer erzielte der Gast bislang. Sechs Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat Hannover 96 derzeit auf dem Konto. Hannover befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Mit diesem Sieg zog Hannover 96 an Hansa Rostock vorbei auf Platz zwölf. Die Kogge fiel auf die 15. Tabellenposition.

Am kommenden Samstag trifft der FCH auf den 1. FC Heidenheim, Hannover spielt tags darauf gegen die SG Dynamo Dresden.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe