Schleusener beschert Karlsruhe das Unentschieden

2. Bundesliga: SV Darmstadt 98 – Karlsruher SC, 2:2 (0:1)

15. Januar 2022, 23:30 Uhr

Der SV Darmstadt 98 ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den Karlsruher SC hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war der KSC mitnichten. Karlsruhe kam gegen den SV98 zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatte der Karlsruher SC einen 3:0-Sieg für sich verbucht.

Klaus Gjasula avancierte vor 250 Zuschauern zum Unglücksraben, als er gegen die Gäste mit einem Eigentor in Erscheinung trat (22.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Aytekin (Oberasbach) die Akteure in die Pause. In der 48. Minute erzielte Gjasula das 1:1 für den SV Darmstadt 98. Fabian Holland brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von Darmstadt 98 über die Linie (51.). Wenig später kamen Braydon Manu und Mathias Honsak per Doppelwechsel für Marvin Mehlem und Tim Skarke auf Seiten von Darmstadt ins Match (68.). Das 2:2 von Karlsruhe stellte Fabian Schleusener sicher (71.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der SV98 und der KSC die Punkte teilten.

Sicherlich ist das Ergebnis für den SV Darmstadt 98 nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Mit beeindruckenden 43 Treffern stellt die Heimmannschaft den besten Angriff der 2. Bundesliga. Elf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der SV98 derzeit auf dem Konto.

Der Karlsruher SC holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Karlsruhe findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Sechs Siege, acht Remis und fünf Niederlagen hat der KSC momentan auf dem Konto.

In den letzten fünf Partien rief der Karlsruher SC konsequent Leistung ab und holte acht Punkte. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Darmstadt 98, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der SV98 stellt sich am Samstag (13:30 Uhr) beim FC Ingolstadt vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Karlsruhe den SV Sandhausen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe