Remis-Retter: Itakura trifft zur Punkteteilung

2. Bundesliga: Hamburger SV – FC Schalke 04, 1:1 (1:0)

18. Dezember 2021, 23:32 Uhr

Der Hamburger SV und der FC Schalke 04 verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel hatte der HSV bei Schalke 04 mit 3:1 für sich entschieden.

Die 15.000 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Robert Glatzel brachte den Hamburger SV bereits in der zweiten Minute in Front. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Rautenklub. S04 drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Marius Bülter und Mehmet Aydin sorgen, die per Doppelwechsel für Marvin Pieringer und Reinhold Ranftl auf das Spielfeld kamen (60.). Ko Itakura sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 87. Minute ins Schwarze traf. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der HSV und der FC Schalke 04 die Punkte teilten.

Der Hamburger SV nimmt mit 30 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Prunkstück des Dino ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 18 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nur zweimal gab sich das Heimteam bisher geschlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den HSV, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Schalke 04 geht mit nun 30 Zählern auf Platz vier in die Winterpause. Schalke verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und sechs Niederlagen.

Der Hamburger SV tritt am Freitag, den 14.01.2022, um 18:30 Uhr, bei der SG Dynamo Dresden an. Zwei Tage später (13:30 Uhr) empfängt S04 den KSV Holstein Kiel.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe