FC Ingolstadt kommt nicht aus dem Keller

2. Bundesliga: FC Ingolstadt – Hannover 96, 1:2 (1:2)

11. Dezember 2021, 23:30 Uhr

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen Hannover 96 und dem FC Ingolstadt an diesem 17. Spieltag. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Hannover.

Der FCI geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Maximilian Beier das schnelle 1:0 für Hannover 96 erzielte. Marcel Gaus war zur Stelle und markierte das 1:1 des FC Ingolstadt (29.). Linton Maina brachte Hannover nach 38 Minuten die 2:1-Führung. Zur Pause wusste 96 eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Wenig später kamen Marc Stendera und Jalen Hawkins per Doppelwechsel für Thomas Keller und Gaus auf Seiten des FCI ins Match (78.). Obwohl Hannover 96 nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FC Ingolstadt zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

37 Gegentreffer musste der FCI im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss Ingolstadt in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Vollstreckerqualitäten demonstrierte das Heimteam bislang noch nicht. Der Angriff des Schlusslichts ist mit elf Treffern der erfolgloseste der 2. Bundesliga. Der FC Ingolstadt musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FCI insgesamt auch nur einen Sieg und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der FC Ingolstadt wartet schon seit zwölf Spielen auf einen Sieg.

Hannover holte auswärts bisher nur neun Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der Gast in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Fünf Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat Hannover 96 momentan auf dem Konto. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Hannover die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Am kommenden Samstag trifft der FCI auf die SG Dynamo Dresden, Hannover 96 spielt tags darauf gegen den SV Werder Bremen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften