Düsseldorf verdirbt St. Pauli die Laune

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – FC St. Pauli, 1:1 (0:0)

11. Dezember 2021, 23:30 Uhr

Der FC St. Pauli war als Siegesanwärter bei der Fortuna Düsseldorf angetreten, musste sich jedoch mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Düsseldorf gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, FC St. Pauli.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Marcel Hartel besorgte vor 15.000 Zuschauern das 1:0 für St. Pauli. Rouwen Hennings beförderte das Leder zum 1:1 der F95 in die Maschen (68.). Der FC St. Pauli stellte in der 86. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Rico Benatelli, Christopher Buchtmann und Sebastian Ohlsson für Daniel-Kofi Kyereh, Eric Smith und Luca-Milan Zander auf den Platz. Am Ende sicherte sich die Fortuna Düsseldorf mit diesem 1:1 einen Zähler.

Die Fortuna findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Fünf Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat Fort. Düsseldorf momentan auf dem Konto. In den letzten Partien hatte der Gastgeber kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

St. Pauli holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Sankt Pauli führt das Feld der 2. Bundesliga mit 36 Punkten an. Die Offensivabteilung des Gasts funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 37-mal zu. Nur dreimal gab sich der FC St. Pauli bisher geschlagen. St. Pauli blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Während Düsseldorf am kommenden Freitag den SV Sandhausen empfängt, bekommt es der FC St. Pauli am selben Tag mit dem KSV Holstein Kiel zu tun.

Mehr zum Thema