Reißt Schalke 04 das Ruder herum?

2. Bundesliga: FC Schalke 04 – 1. FC Nürnberg (Freitag, 18:30 Uhr)

09. Dezember 2021, 13:00 Uhr

Der 1. FC Nürnberg trifft am Freitag (18:30 Uhr) auf den FC Schalke 04. Am letzten Spieltag nahm Schalke 04 gegen den FC St. Pauli die sechste Niederlage in dieser Spielzeit hin. Letzte Woche gewann der 1. FCN gegen den KSV Holstein Kiel mit 2:1. Damit liegt Nürnberg mit 27 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

In den letzten fünf Spielen schaffte S04 lediglich einen Sieg.

Der 1. FC Nürnberg holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Beim FCN greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 16 Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der 2. Bundesliga. Nürnberg weist bisher insgesamt sieben Erfolge, sechs Unentschieden sowie drei Pleiten vor.

Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe