FC Ingolstadt braucht Punkte

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – FC Ingolstadt (Samstag, 13:30 Uhr)

02. Dezember 2021, 18:00 Uhr

Entgegen dem Trend – der FCI schafft in den letzten zehn Spielen nicht einen Sieg – soll für Ingolstadt im Duell mit Hansa Rostock wieder ein Erfolg herausspringen. Gegen den SC Paderborn 07 war für den FCH im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des FC Ingolstadt ernüchternd. Gegen den Hamburger SV kassierte man eine 0:3-Niederlage.

Die Heimbilanz des F.C. Hansa Rostock ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert der F.C. Hansa auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wer die Kogge als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 42 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Bisher verbuchte der Gastgeber fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Hansa Rostock ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Auf des Gegners Platz hat der FCI noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Der Gast besetzt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nur neun Treffern stellt der FC Ingolstadt den harmlosesten Angriff der 2. Bundesliga. Der aktuelle Ertrag des FCI zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und elf Niederlagen. Der FC Ingolstadt entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Die Defizite in der Verteidigung sind beim FCI klar erkennbar, sodass bereits 34 Gegentreffer hingenommen werden mussten.

Der FC Ingolstadt ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem FCH, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema