Hohe Hürde für Hannover

2. Bundesliga: Hannover 96 – Hamburger SV (Sonntag, 13:30 Uhr)

03. Dezember 2021, 09:00 Uhr

Am Sonntag bekommt es Hannover mit dem Hamburger SV zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Zuletzt musste sich Hannover 96 geschlagen geben, als man gegen den Karlsruher SC die siebte Saisonniederlage kassierte. Letzte Woche siegte der Hamburger SV gegen den FC Ingolstadt mit 3:0. Somit belegt der HSV mit 26 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Die Heimbilanz von Hannover ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Mit lediglich 14 Zählern aus 15 Partien steht 96 auf dem Abstiegsrelegationsrang. Insbesondere an vorderster Front kommt Hannover 96 nicht zur Entfaltung, sodass nur zehn erzielte Treffer auf das Konto des Gastgebers gehen.

Die Defensive des HSV (16 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 2. Bundesliga zu bieten hat. Das bisherige Abschneiden des Rautenklub: sechs Siege, acht Punkteteilungen und ein Misserfolg.

Beim Dino sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließen die Gäste das Feld als Sieger, während Hannover in dieser Zeit sieglos blieb.

Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz des Hamburger SV. Hannover 96 hat also eine harte Nuss zu knacken.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften