Bricht Hannover den Bann?

2. Bundesliga: Karlsruher SC – Hannover 96 (Samstag, 13:30 Uhr)

25. November 2021, 18:01 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will Karlsruhe gegen Hannover 96 in die Erfolgsspur zurückfinden. Zuletzt spielte der KSC unentschieden – 1:1 gegen den FC Ingolstadt. Zwar blieb Hannover nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen den SC Paderborn 07 trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Karlsruher SC sind neun Punkte aus sieben Spielen. Am liebsten teilt das Heimteam die Punkte. Da man aber auch viermal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Karlsruhe kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Auf des Gegners Platz hat Hannover 96 noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Die Ausbeute der Offensive ist bei 96 verbesserungswürdig, was man an den erst zehn geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Zu den drei Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich beim Gast sechs Pleiten. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Hannover kann einfach nicht gewinnen.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Der KSC scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 29, eine und eine Rote Karte aufweist.

Auf dem Papier ist Hannover 96 zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften