FC Ingolstadt begrüßt Karlsruhe

2. Bundesliga: FC Ingolstadt – Karlsruher SC (Sonntag, 13:30 Uhr)

19. November 2021, 09:00 Uhr

Der FC Ingolstadt konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem Karlsruher SC kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die zehnte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den FCI gegen den SC Paderborn 07. Gegen den Hamburger SV war für Karlsruhe im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

30 Gegentreffer musste der FC Ingolstadt im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Daheim hat der FCI die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit lediglich fünf Zählern aus 13 Partien steht Ingolstadt auf einem Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der FC Ingolstadt bislang noch nicht. Der Angriff der Gastgeber ist mit acht Treffern der erfolgloseste der 2. Bundesliga. Der FCI entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich.

Im Tableau ist für den KSC mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Das bisherige Abschneiden des Gasts: vier Siege, fünf Punkteteilungen und vier Misserfolge. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Karlsruher SC in den vergangenen fünf Spielen.

Mit Karlsruhe empfängt der FC Ingolstadt diesmal einen sehr schweren Gegner.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe