Erzgebirge Aue gut in Form

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – FC Erzgebirge Aue, 1:2 (1:1)

20. November 2021, 23:31 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der FC Erzgebirge Aue mit 2:1 gegen den F.C. Hansa Rostock für sich entschied. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Nicolas Kühn besorgte vor 21.750 Zuschauern das 1:0 für Erzgebirge Aue. John Verhoek sicherte Hansa Rostock nach 37 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Antonio Jonjic machte in der 66. Minute das 2:1 von Aue perfekt. Gleich drei Wechsel nahm der FCH in der 72. Minute vor. Nik Omladic, Hanno Behrens und Calogero Rizzuto verließen das Feld für Haris Duljevic, Svante Ingelsson und Jonathan Meier. Wenig später kamen Streli Mamba und Ridge Munsy per Doppelwechsel für Kevin Schumacher und Simon Rhein auf Seiten des F.C. Hansa ins Match (81.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Alt (Illingen) gewann der FC Erzgebirge Aue gegen den F.C. Hansa Rostock.

Hansa Rostock findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Kogge musste schon 24 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Fünf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Der FCH baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ Erzgebirge Aue die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 13. Tabellenplatz ein. Der FC Erzgebirge bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, fünf Unentschieden und sechs Pleiten. Durch das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage kletterten die Gäste vorerst aus der Abstiegszone.

Der F.C. Hansa Rostock stellt sich am Sonntag (13:30 Uhr) beim SC Paderborn 07 vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Aue den SV Darmstadt 98.

Mehr zum Thema