Reißt Dynamo das Ruder herum?

2. Bundesliga: SG Dynamo Dresden – Fortuna Düsseldorf (Sonntag, 13:30 Uhr)

19. November 2021, 09:00 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die SG Dynamo Dresden mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Fortuna Düsseldorf. Zuletzt musste sich Dynamo geschlagen geben, als man gegen den KSV Holstein Kiel die achte Saisonniederlage kassierte. Düsseldorf trennte sich im vorigen Match 1:1 von Hannover 96.

Mit dem Gewinnen tat sich die SGD zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die F95 lediglich einmal die Optimalausbeute.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Gegen die Fortuna Düsseldorf rechnet sich die SG Dynamo Dresden insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Düsseldorf leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren

Mehr zum Thema