Der Joker sticht: Leipertz macht den Sieg klar

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – KSV Holstein Kiel, 2:1 (1:1)

21. November 2021, 23:30 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte dem 1. FC Heidenheim gegen den KSV Holstein Kiel den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den FCH.

Die 5.021 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Christian Kühlwetter brachte Heidenheim bereits in der ersten Minute in Front. Fin Bartels nutzte die Chance für Holstein Kiel und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. In der 62. Minute stellte der 1. FC Heidenheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Robert Leipertz und Jonas Föhrenbach auf den Platz und ersetzten Florian Pick und Andreas Geipl. Zum Mann des Spiels avancierte Leipertz, der für die Heimmannschaft in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (85.). Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Hanslbauer (Altenberg) feierte der FCH einen dreifachen Punktgewinn gegen den KSV Holstein Kiel.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der 1. FC Heidenheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Sechs Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der FCH derzeit auf dem Konto.

Holstein Kiel holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Durch diese Niederlage fiel Holstein in die Abstiegszone auf Platz 16. Kiel musste schon 25 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Drei Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Nur einmal ging der KSV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der 1. FC Heidenheim tritt kommenden Freitag, um 18:30 Uhr, bei der Fortuna Düsseldorf an. Einen Tag später empfängt der KSV Holstein Kiel den SV Werder Bremen.

Mehr zum Thema