1. FC Heidenheim muss punkten

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – KSV Holstein Kiel (Sonntag, 13:30 Uhr)

19. November 2021, 09:00 Uhr

Beim kommenden Gegner des FCH stimmte zuletzt der Ertrag. Ist Heidenheim für das Aufeinandertreffen mit Holstein Kiel gewappnet? Am letzten Spieltag kassierte der 1. FC Heidenheim die fünfte Saisonniederlage gegen den FC Erzgebirge Aue. Hinter dem KSV liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die SG Dynamo Dresden verbuchte man einen 2:1-Erfolg.

Der FCH gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt zwölf Zähler. Aus diesem Grund dürfte das Heimteam sehr selbstbewusst auftreten.

Der KSV Holstein Kiel holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die formschwache Abwehr, die bis dato 23 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Holstein in dieser Saison. Zu den drei Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei Kiel fünf Pleiten.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Der 1. FC Heidenheim wie auch Holstein Kiel haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema