Triumph über 1. FC Heidenheim

2. Bundesliga: FC Erzgebirge Aue – 1. FC Heidenheim, 2:0 (2:0)

07. November 2021, 23:31 Uhr

Nach der Auswärtspartie gegen den FC Erzgebirge Aue stand der 1. FC Heidenheim mit leeren Händen da. Erzgebirge Aue siegte mit 2:0. Gegen Aue setzte es für den 1. FC Heidenheim eine ungeahnte Pleite.

Für das 1:0 und 2:0 war Antonio Jonjic verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (34./45.). Mit der Führung für den FC Erzgebirge Aue ging es in die Kabine. In der Halbzeitpause veränderte der FCH die Aufstellung in großem Maße, sodass Christian Kühlwetter, Maurice Malone und Jan Schöppner für Denis Thomalla, Robert Leipertz und Dzenis Burnic weiterspielten. In der 65. Minute stellte Heidenheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Florian Pick und Stefan Schimmer auf den Platz und ersetzten Jonas Föhrenbach und Tobias Mohr. Erzgebirge Aue stellte in der 76. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Jan Hochscheidt, Erik Majetschak und Nikola Trujic für Dimitrij Nazarov, Dirk Carlson und Jonjic auf den Platz. Den Grundstein für den Sieg über den 1. FC Heidenheim legte Aue bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Derzeit belegt der FC Erzgebirge Aue den ersten Abstiegsplatz. Zwei Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der FC Erzgebirge momentan auf dem Konto. Die Gastgeber befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Der FCH holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Mit 18 gesammelten Zählern hat der Gast den neunten Platz im Klassement inne. Fünf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der 1. FC Heidenheim derzeit auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der FCH in dieser Zeit nur einmal gewann.

In zwei Wochen tritt Erzgebirge Aue beim F.C. Hansa Rostock an (20.11.2021, 13:30 Uhr), einen Tag später genießt der 1. FC Heidenheim Heimrecht gegen den KSV Holstein Kiel.

Mehr zum Thema