Die Zahlen sprechen für 1. FC Heidenheim

2. Bundesliga: FC Erzgebirge Aue – 1. FC Heidenheim (Sonntag, 13:30 Uhr)

05. November 2021, 09:01 Uhr

Der 1. FC Heidenheim trifft am Sonntag (13:30 Uhr) auf den FC Erzgebirge Aue. Erzgebirge Aue kam zuletzt gegen Hannover 96 zu einem 1:1-Unentschieden. Der FCH hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Freitag bezwang man den FC Schalke 04 mit 1:0.

Daheim hat Aue die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Derzeit belegt der FC Erzgebirge den ersten Abstiegsplatz. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem der Heimmannschaft zu sein, wie die Kartenbilanz (28-0-2) der vorangegangenen Spiele zeigt. Insbesondere an vorderster Front kommt Erzgebirge Aue nicht zur Entfaltung, sodass nur neun erzielte Treffer auf das Konto des FC Erzgebirge Aue gehen. Nach zwölf Spielen verbucht Aue einen Sieg, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Die volle Punkteausbeute sprang für den FC Erzgebirge Aue in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Der 1. FC Heidenheim holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Mehr als Platz acht ist für Heidenheim gerade nicht drin. Viermal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Erzgebirge Aue steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FCH bedeutend besser als die des FC Erzgebirge Aue.

Mehr zum Thema