Bittencourt bringt den Sieg

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – SV Werder Bremen, 1:2 (1:0)

05. November 2021, 23:31 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der SV Werder Bremen mit 2:1 gegen den 1. FC Nürnberg für sich entschied. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

25.000 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Nürnberg schlägt – bejubelten in der 19. Minute den Treffer von Nikola Dovedan zum 1:0. Ein Tor mehr für den FCN machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Bei Werder Bremen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Christian Groß für Nicolai Rapp in die Partie. In der Halbzeit nahm der 1. FCN gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Tom Krauß und Lukas Schleimer für Taylan Duman und Erik Shuranov auf dem Platz. Leonardo Bittencourt löste Mitchell Weiser in der Offensive ab und sollte für ein Ausrufezeichen sorgen (63.). Das 1:1 von Bremen stellte Niclas Füllkrug sicher (80.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Bittencourt den entscheidenden Führungstreffer für Werder erzielte (88.). Am Ende hieß es für den Gast: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg beim 1. FC Nürnberg.

Trotz der Niederlage fiel Nürnberg in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz fünf. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für das Heimteam, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Werder Bremen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Werder Bremen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

In zwei Wochen tritt der 1. FCN beim SV Sandhausen an (19.11.2021, 18:30 Uhr), einen Tag später genießt Bremen Heimrecht gegen den FC Schalke 04.

Mehr zum Thema