Sieggarant Reese: Von der Bank zum Helden

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – SG Dynamo Dresden, 2:1 (0:1)

05. November 2021, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – der KSV Holstein Kiel siegte mit 2:1 gegen die SG Dynamo Dresden. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Heinz Mörschel besorgte vor 8.919 Zuschauern das 1:0 für Dynamo. Zur Pause behielt Dresden die Nase knapp vorn. Beim Gast gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Antonis Aidonis wurde für Julius Kade eingewechselt. Holstein Kiel stellte in der Pause personell um: Fabian Reese ersetzte Steven Skrzybski eins zu eins. In der 65. Minute verwandelte Benedikt Pichler einen Elfmeter zum 1:1 für Holstein. Reese machte in der 66. Minute das 2:1 von Kiel perfekt. Wenig später kamen Philipp Sander und Jonas Sterner per Doppelwechsel für Lewis Holtby und Fin Bartels auf Seiten der Heimmannschaft ins Match (70.). Am Ende behielt der KSV Holstein Kiel gegen die SGD die Oberhand.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ Holstein Kiel die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Drei Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat der KSV derzeit auf dem Konto. Der KSV Holstein Kiel scheint nach dem vierten Spiel in Folge ohne Pleite allmählich etwas mehr Boden unter den Füßen zu bekommen.

Die SG Dynamo Dresden holte auswärts bisher nur vier Zähler. Dynamo findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Die SGD musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Dynamo Dresden insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Misere von Dynamo hält an. Insgesamt kassierte die SGD nun schon fünf Niederlagen am Stück.

Als Nächstes steht für Holstein Kiel eine Auswärtsaufgabe an. Am 21.11.2021 (13:30 Uhr) geht es gegen den 1. FC Heidenheim. Die SG Dynamo Dresden empfängt parallel die Fortuna Düsseldorf.

Mehr zum Thema