Negativserie bei Dynamo

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – SG Dynamo Dresden (Freitag, 18:30 Uhr)

04. November 2021, 13:00 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will Holstein Kiel gegen Dynamo in die Erfolgsspur zurückfinden. Der KSV kam zuletzt gegen den Hamburger SV zu einem 1:1-Unentschieden. Am vergangenen Spieltag verlor die SGD gegen den SV Sandhausen und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein.

Daheim hat der KSV Holstein Kiel die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Holstein musste schon 22 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Zwischenbilanz von Kiel liest sich wie folgt: zwei Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte die SG Dynamo Dresden.

Mit elf Punkten nimmt Holstein Kiel den 16. Tabellenplatz ein. Damit ist man Dynamo ganz dicht auf den Fersen, denn Dresden hat mit 13 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem 13. Platz. Vier Spiele und kein einziger Sieg! Für die SGD und den KSV Holstein Kiel gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen, den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Mehr zum Thema