Joker Bahn sticht, Hansa Rostock siegt

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – Fortuna Düsseldorf, 2:1 (1:0)

31. Oktober 2021, 23:31 Uhr

Nichts zu holen gab es für die Fortuna Düsseldorf beim F.C. Hansa Rostock. Der F.C. Hansa erfreute seine Fans mit einem 2:1. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

21.000 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Hansa Rostock schlägt – bejubelten in der 20. Minute den Treffer von Hanno Behrens zum 1:0. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. In der 57. Minute brachte Khaled Narey den Ball im Netz des FCH unter. Bentley Baxter Bahn, der für Behrens in die Partie kam, sollte die Offensive der Kogge beleben (62.). Ab der 63. Minute bereicherte der für Streli Mamba eingewechselte Kevin Schumacher die Heimmannschaft im Vorwärtsgang. Bahn verwandelte in der 73. Minute einen Elfmeter und brachte dem F.C. Hansa Rostock die 2:1-Führung. In der 83. Minute stellte Hansa Rostock personell um: Per Doppelwechsel kamen Pascal Breier und Ryan Malone auf den Platz und ersetzten Nik Omladic und John Verhoek. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des FCH.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der F.C. Hansa Rostock im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz.

Düsseldorf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Am nächsten Samstag reist Hansa Rostock zum SSV Jahn Regensburg, zeitgleich empfängt die F95 Hannover 96.

Mehr zum Thema