Wird Jahn Regensburg seinen Favoritenstellung gerecht?

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – Hannover 96 (Sonntag, 13:30 Uhr)

22. Oktober 2021, 09:01 Uhr

Hannover will im Spiel bei Jahn Regensburg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der SSV Jahn kam zuletzt gegen den SC Paderborn 07 zu einem 1:1-Unentschieden. Am vergangenen Freitag ging Hannover 96 leer aus – 0:1 gegen den FC Schalke 04.

Regensburg kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (3-2-0). Wer Jahn als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 21 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Offensivabteilung der Jahnelf funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 21-mal zu. Die volle Punkteausbeute sprang für die Gastgeber in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Lediglich fünf Punkte stehen für Hannover auswärts zu Buche. Im Angriff weist 96 deutliche Schwächen auf, was die nur sieben geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit dem Gewinnen taten sich die Gäste zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Hannover 96 sein: Jahn Regensburg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Hannover schafft es mit elf Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der SSV Jahn acht Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Mit fünf Siegen gewann der SSV Jahn Regensburg genauso häufig, wie Hannover 96 in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Gegen Jahn Regensburg rechnet sich Hannover insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SSV Jahn leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe