Schalke 04 will Erfolgsserie ausbauen

2. Bundesliga: FC Schalke 04 – SG Dynamo Dresden (Samstag, 20:30 Uhr)

21. Oktober 2021, 18:02 Uhr

Der FC Schalke 04 will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die SG Dynamo Dresden ausbauen. Letzte Woche gewann S04 gegen Hannover 96 mit 1:0. Somit belegt Schalke 04 mit 19 Punkten den dritten Tabellenplatz. Am vergangenen Sonntag ging Dynamo leer aus – 0:1 gegen Nürnberg.

Für den FC Schalke 04 gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der aktuelle Ertrag von Schalke zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Die Gastgeber treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte die SGD auswärts nur vier Zähler. Gegenwärtig rangiert Dresden auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der Gast holte aus den bisherigen Partien vier Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die SG Dynamo Dresden nur einen Sieg zustande.

Dynamo muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen Schalke 04 etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die SGD lediglich der Herausforderer.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe