Niederlage in letzter Minute

2. Bundesliga: Hannover 96 – FC Schalke 04, 0:1 (0:0)

15. Oktober 2021, 23:30 Uhr

Schalke 04 trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Hannover davon. Luft nach oben hatte S04 dabei jedoch schon noch.

Mehmet Aydin musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Reinhold Ranftl weiter. Bis Referee Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Ab der 78. Minute sollte Martin Hansen anstelle von Ron-Robert Zieler den Kasten von Hannover 96 sauber halten. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm 96 noch einen Doppelwechsel vor, sodass Sebastian Stolze und Hendrik Weydandt für Linton Maina und Tom Trybull weiterspielten (86.). Der FC Schalke 04 traf erst spät, als Marcin Kaminski nach 90 Minuten vor den 40.000 Zuschauern Vollstreckerqualitäten bewies. Letzten Endes holte Schalke 04 gegen Hannover drei Zähler.

Hannover 96 findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gastgeber verbesserungswürdig, was man an den erst sieben geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Drei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Hannover bei.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich S04 in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die bisherige Spielzeit von Schalke ist weiter von Erfolg gekrönt. Die Gäste verbuchten insgesamt sechs Siege und ein Remis und mussten erst drei Niederlagen hinnehmen.

Mit insgesamt 19 Zählern befindet sich der FC Schalke 04 voll in der Spur. Die Formkurve von Hannover 96 dagegen zeigt nach unten.

Am kommenden Sonntag tritt Hannover beim SSV Jahn Regensburg an, während Schalke 04 einen Tag zuvor die SG Dynamo Dresden empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften