Erzgebirge Aue verdirbt Hamburger SV die Laune

2. Bundesliga: FC Erzgebirge Aue – Hamburger SV, 1:1 (1:0)

01. Oktober 2021, 23:31 Uhr

Auf dem Papier hatte der HSV im Vorfeld der Partie gegen den FC Erzgebirge Aue wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz musste der Hamburger SV sich jedoch überraschend mit einem 1:1-Unterschieden zufriedengeben. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand Erzgebirge Aue nach dem Remis gegen den Favoriten – Hamburger SV – sogar als Sieger da.

7.750 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FC Erzgebirge schlägt – bejubelten in der 23. Minute den Treffer von Antonio Jonjic zum 1:0. Der Gastgeber führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Halbzeit nahm der Hamburger SV gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Ludovit Reis und Bakery Jatta für Manuel Wintzheimer und Moritz Heyer auf dem Platz. Der Schiedsrichter schickte Soufiane Messeguem von Aue mit glatt Rot vom Feld (69.). In der 78. Minute stellte der FC Erzgebirge Aue personell um: Per Doppelwechsel kamen Omar Sijaric und Antonio Mance auf den Platz und ersetzten Ben Zolinski und Babacar Gueye. In der Nachspielzeit lenkte Dirk Carlson dann das Leder ins eigene Tor (90.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen von Erzgebirge Aue mit dem HSV kein Sieger ermittelt.

Momentan besetzt Aue den ersten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt Erzgebirge Aue nicht zur Entfaltung, sodass nur sechs erzielte Treffer auf das Konto des FC Erzgebirge Aue gehen. In den letzten fünf Begegnungen holte Aue insgesamt nur einen Zähler.

Ein Punkt reichte dem Hamburger SV, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 14 Punkten steht der Rautenklub auf Platz fünf. Nur einmal gab sich der Dino bisher geschlagen. Sechs Spiele ist es her, dass der Gast zuletzt eine Niederlage kassierte.

In zwei Wochen (16.10.2021, 13:30 Uhr) tritt der FC Erzgebirge Aue beim Karlsruher SC an, am gleichen Tag genießt der HSV Heimrecht gegen die Fortuna Düsseldorf.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe