Hannover sichert sich einen Zähler

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – Hannover 96, 0:0 (0:0)

03. Oktober 2021, 00:12 Uhr

Der 1. FC Nürnberg ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen Hannover 96 hinausgekommen. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Nürnberg gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der 1. FCN der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Anstelle von Maximilian Beier war nach Wiederbeginn Sebastian Stolze für Hannover im Spiel. Zum Seitenwechsel ersetzte Tom Krauß vom 1. FC Nürnberg seinen Teamkameraden Fabian Nürnberger. Die Schlussphase musste der FCN ohne Nikola Dovedan bestreiten, der in der 79. Minute mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurde. Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich das Heimteam und Hannover 96 schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

Ein Punkt reichte Nürnberg, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 15 Punkten steht der 1. FCN auf Platz vier. Prunkstück des 1. FC Nürnberg ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst sieben Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Hannover holte auswärts bisher nur fünf Zähler. 96 findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Als Nächstes steht für Nürnberg eine Auswärtsaufgabe an. Am 17.10.2021 (13:30 Uhr) geht es gegen die SG Dynamo Dresden. Hannover 96 tritt bereits zwei Tage vorher gegen den FC Schalke 04 an (18:30 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe