SV Sandhausen jubelt bei Hannover

2. Bundesliga: Hannover 96 – SV Sandhausen, 1:2 (0:0)

26. September 2021, 23:32 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der SV Sandhausen mit 2:1 gegen Hannover 96 gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Hannover und den SVS ohne Torerfolg in die Kabinen. Wenig später kamen Chima Okoroji und Cebio Soukou per Doppelwechsel für Anas Ouahim und Alexander Esswein auf Seiten des SV Sandhausen ins Match (61.). 73 Minuten dauerte es, bis die 10.900 Zuschauer in einem bis dahin torlosen Spiel doch noch einen Treffer zu sehen bekamen: Immanuel Höhn markierte das 1:0 für Sandhausen. Gleich drei Wechsel nahm Hannover 96 in der 76. Minute vor. Sebastian Kerk, Gael Ondoua und Maximilian Beier verließen das Feld für Hendrik Weydandt, Dominik Kaiser und Sebastian Stolze. Daniel Keita-Ruel beförderte das Leder zum 2:0 des SVS über die Linie (78.). Kurz vor Ultimo war noch Kaiser zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Hannover verantwortlich (82.). Am Ende punktete der SV Sandhausen dreifach bei 96.

Hannover 96 findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die bisherige Saisonbilanz der Heimmannschaft bleibt mit drei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Hannover baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der SVS befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der Gast bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten.

Hannover 96 tritt kommenden Samstag, um 20:30 Uhr, beim 1. FC Nürnberg an. Einen Tag später empfängt der SV Sandhausen den SV Darmstadt 98.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften