Der Joker sticht: Mees macht den Sieg klar

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – KSV Holstein Kiel, 1:2 (1:0)

25. September 2021, 23:31 Uhr

Der SC Paderborn 07 verlor gegen den KSV Holstein Kiel nicht nur das Spiel mit 1:2, sondern auch die Tabellenführung. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Holstein Kiel beugen mussten.

Keine 27 Minuten waren gespielt, da musste Jamilu Collins von Paderborn den Rasen verlassen: Der Referee zeigte ihm seine zweite Gelbe Karte. Der erste Durchgang neigte sich dem Ende zu, als Sven Michel vor 6.656 Zuschauern erfolgreich war. Mit einem Tor Vorsprung für den SCP ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der Pause stellte die Paderborner Elf personell um: Per Doppelwechsel kamen Jannis Heuer und Marcel Mehlem auf den Platz und ersetzten Maximilian Thalhammer und Julian Justvan. Finn-Dominik Porath witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den KSV ein (51.). Joshua Mees, der für Porath in die Partie kam, sollte die Offensive von Holstein beleben (67.). Dass Kiel in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Mees, der in der 78. Minute zur Stelle war. Am Ende punktete der KSV Holstein Kiel dreifach beim SC Paderborn 07.

Paderborn ist mit 14 Punkten aus acht Partien gut in die Saison gestartet. Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SCP07 bei.

Holstein Kiel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Gast im Klassement nach vorne und belegt jetzt den 14. Tabellenplatz. Der KSV bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Pleiten.

Am kommenden Samstag trifft der SCP auf die Fortuna Düsseldorf, der KSV Holstein Kiel spielt am selben Tag gegen den F.C. Hansa Rostock.

Mehr zum Thema