Glatzel rettet Unentschieden

2. Bundesliga: Hamburger SV – 1. FC Nürnberg, 2:2 (1:1)

26. September 2021, 23:32 Uhr

Der Hamburger SV und der 1. FC Nürnberg trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Der verwandelte Strafstoß von Enrico Valentini brachte Nürnberg vor 21.337 Zuschauern nach 22 Minuten mit 1:0 in Führung. Robert Glatzel schoss für den HSV in der 34. Minute das erste Tor. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Das 2:1 des 1. FCN bejubelte Lino Tempelmann (46.). Ab der 64. Minute bereicherte der für Bakery Jatta eingewechselte Manuel Wintzheimer den Hamburger SV im Vorwärtsgang. Für den späten Ausgleich war Glatzel verantwortlich, der in der 80. Minute zur Stelle war. Beim Abpfiff durch den Schiedsrichter Zwayer (Berlin) stand es zwischen dem HSV und dem 1. FC Nürnberg pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der Hamburger SV in der Tabelle auf Platz sieben. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der Rautenklub ungeschlagen ist.

Mit 14 Punkten aus acht Partien ist Nürnberg noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem fünften Tabellenplatz.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Am kommenden Freitag tritt der HSV beim FC Erzgebirge Aue an, während der 1. FCN einen Tag später Hannover 96 empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe