Der Spitzenreiter reist an

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – SSV Jahn Regensburg (Samstag, 13:30 Uhr)

16. September 2021, 18:00 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Düsseldorf am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit dem SSV Jahn der Primus der 2. Bundesliga. Die F95 gewann das letzte Spiel und hat nun sieben Punkte auf dem Konto. Gegen den 1. FC Nürnberg kam der SSV Jahn Regensburg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Im Tableau ist für die Fortuna Düsseldorf mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Nach sechs Spielen verbucht die Fortuna zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Nur einmal ging Fort. Düsseldorf in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Jahn Regensburg ist mit 13 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Der Defensivverbund von Regensburg steht nahezu felsenfest. Erst fünfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Das bisherige Abschneiden von Jahn: vier Siege, eine Punkteteilung und ein Misserfolg.

Insbesondere den Angriff der Jahnelf gilt es für Düsseldorf in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SSV Jahn den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SSV Jahn Regensburg. Der F95 bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren

Mehr zum Thema