KSV Holstein Kiel: Drei Punkte sollen her

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – Hannover 96 (Samstag, 13:30 Uhr)

16. September 2021, 18:00 Uhr

Hannover 96 trifft am Samstag (13:30 Uhr) auf den KSV Holstein Kiel. Gegen den Karlsruher SC kam Holstein Kiel im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Hannover siegte im letzten Spiel gegen den FC St. Pauli mit 1:0 und besetzt mit sieben Punkten den 14. Tabellenplatz.

Der KSV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz des KSV Holstein Kiel ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Holstein schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 13 Gegentore verdauen musste. Nach sechs Spielen verbucht Kiel einen Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Nur einmal ging das Heimteam in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Auf des Gegners Platz hat Hannover 96 noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst einem Zähler unterstreicht. Die Ausbeute der Offensive ist bei 96 verbesserungswürdig, was man an den erst drei geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Gäste holten aus den bisherigen Partien zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe