Später Treffer: Fröde wird zum Sieggarant

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – SV Darmstadt 98, 2:1 (1:0)

12. September 2021, 23:30 Uhr

Der F.C. Hansa Rostock verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen den SV Darmstadt 98. Einen packenden Auftritt legte Hansa Rostock dabei jedoch nicht hin.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. John Verhoek brachte sein Team in der 19. Minute nach vorn. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Die Offensive des SV98 sollte der eingewechselte Tobias Kempe (für Klaus Gjasula) ankurbeln (63.). Wenig später kamen Mathias Honsak und Braydon Manu per Doppelwechsel für Emir Karic und Benjamin Goller auf Seiten von Darmstadt 98 ins Match (64.). Wenig später verwandelte Kempe einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten von Darmstadt (66.). Ab der 75. Minute bereicherte der für Streli Mamba eingewechselte Kevin Schumacher den FCH im Vorwärtsgang. Zum Mann des Spiels avancierte Lukas Fröde, der für den F.C. Hansa in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (86.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Dr. Kampka (Mainz) siegte die Kogge gegen den SV Darmstadt 98.

Der F.C. Hansa Rostock findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13.

Beim SV98 präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (13). Die Gäste holten auswärts bisher nur einen Zähler. Der SV Darmstadt 98 rutschte mit dieser Niederlage auf den elften Tabellenplatz ab.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Am Freitag, den 17.09.2021 (18:30 Uhr) steht für Hansa Rostock eine Auswärtsaufgabe gegen den 1. FC Nürnberg an. Der SV98 tritt zwei Tage später daheim gegen die SG Dynamo Dresden an.

Mehr zum Thema