Kurz vor Schluss: Heyer trifft zum Sieg

2. Bundesliga: Hamburger SV – SV Sandhausen, 2:1 (0:0)

11. September 2021, 23:30 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der Hamburger SV mit 2:1 gegen den SV Sandhausen für sich entschied. Hundertprozentig überzeugen konnte der HSV dabei jedoch nicht.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Marcel Ritzmaier vom SVS sah in der 73. Minute die Gelb-Rote Karte und musste vom Feld – der Knackpunkt des Spiels. Durch einen Elfmeter von David Kinsombi gelang dem Hamburger SV das Führungstor. Der SV Sandhausen stellte in der 75. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Charlison Benschop, Dennis Diekmeier und Christian Kinsombi für Daniel Keita-Ruel, Bashkim Renneke und Alexander Esswein auf den Platz. In der 88. Minute brachte Janik Bachmann den Ball im Netz des HSV unter. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der Rautenklub noch einen Doppelwechsel vor, sodass Mikkel Kaufmann und Miro Muheim für Sonny Kittel und Robert Glatzel weiterspielten (89.). Zum Mann des Spiels avancierte Moritz Heyer, der für den Dino in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (90.). Letzten Endes holte der Hamburger SV gegen den SVS drei Zähler.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der HSV in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Nur einmal gaben sich die Gastgeber bisher geschlagen. Der Hamburger SV beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Der SV Sandhausen bekleidet mit vier Zählern Tabellenposition 16. Die Hintermannschaft von Sandhausen steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits zehn Gegentore kassierten die Gäste im Laufe der bisherigen Saison. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des SVS alles andere als positiv. Die Lage des SV Sandhausen bleibt angespannt. Gegen den HSV musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der Hamburger SV tritt am kommenden Samstag beim SV Werder Bremen an, der SVS empfängt am selben Tag den 1. FC Heidenheim.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe