Stuttgart vor schwerer Aufgabe

1. Bundesliga: VfB Stuttgart – 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr)

12. Mai 2022, 18:01 Uhr

Am Samstag spielt der VfB Stuttgart zum Saisonabschluss gegen den 1. FC Köln. Zwar blieb Stuttgart nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den FC Bayern München trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. Am vergangenen Spieltag verlor der FC Köln gegen den VfL Wolfsburg und steckte damit die neunte Niederlage in dieser Saison ein. Der FC kam im Hinspiel gegen den VfB Stuttgart zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Stuttgart sind 19 Punkte aus 16 Spielen. Nach 33 Spielen verbucht die Stuttgarter Elf sechs Siege, zwölf Unentschieden und 15 Niederlagen auf der Habenseite.

Der 1. FC Köln befindet sich mit 52 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Der Geißbock tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht 1. FC Köln hieße.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften