Acht Partien ohne Sieg: TSG Hoffenheim setzt Negativtrend fort

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – Bayer 04 Leverkusen, 2:4 (2:1)

07. Mai 2022, 23:30 Uhr

Am Samstag begrüßte die TSG Hoffenheim Leverkusen. Die Begegnung ging mit 4:2 zugunsten von Leverkusen aus. Bayer 04 erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Vor eigener Kulisse hatte Bayer beim 2:2 im Hinspiel einen Zähler geholt.

20.033 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die TSG schlägt – bejubelten in der 22. Minute den Treffer von Georginio Rutter zum 1:0. Patrik Schick ließ sich in der 34. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Bayer 04 Leverkusen. Christoph Baumgartner nutzte die Chance für die TSG 1899 Hoffenheim und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Ein Tor auf Seiten von Hoffenheim machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Bei Leverkusen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Mitchel Bakker für Piero Hincapie in die Partie. Die Gäste drängten auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Lucas Alario und Exequiel Palacios sorgen, die per Doppelwechsel für Sardar Azmoun und Robert Andrich auf das Spielfeld kamen (64.). Für das zweite Tor von Bayer 04 war Moussa Diaby verantwortlich, der in der 73. Minute das 2:2 besorgte. Drei Minuten später ging Bayer 04 Leverkusen durch den zweiten Treffer von Schick in Führung. Kurz vor Schluss traf Alario für Leverkusen (90.). Am Schluss siegte Bayer 04 gegen die TSG Hoffenheim.

Kurz vor Saisonende besetzt die TSG mit 46 Punkten den achten Tabellenplatz. Die Stärke der Gastgeber liegt in der Offensive – mit insgesamt 57 erzielten Treffern.

Trotz des Sieges bleibt Bayer 04 Leverkusen auf Platz drei. Die Angriffsreihe von Leverkusen lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 78 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Während bei der TSG 1899 Hoffenheim derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten acht Spielen holte man keinen Sieg – hat Bayer 04 mit 61 Punkten gut lachen.

Am nächsten Samstag reist die TSG Hoffenheim zur Borussia Mönchengladbach, zeitgleich empfängt Bayer 04 Leverkusen den SC Freiburg.

Mehr zum Thema