Bleibt Freiburg auf der Erfolgsspur?

1. Bundesliga: SC Freiburg – 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr)

05. Mai 2022, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der SC Freiburg auf den 1. FC Union Berlin. Freiburg gewann das letzte Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit 4:3 und liegt mit 55 Punkten weit oben in der Tabelle. Union Berlin trennte sich im vorigen Match 1:1 von der SpVgg Greuther Fürth. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 0:0-Unentschieden auseinandergegangen.

Siebenmal ging der SC bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 15-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zehn Punkteteilungen. Zuletzt lief es recht ordentlich für das Heimteam – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Nach 32 Spielen verbucht Union 14 Siege, neun Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Eisern Union tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Der SC Freiburg oder der 1. FC Union Berlin? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe