Greift Stuttgart bei Bayern München nach den Sternen?

1. Bundesliga: FC Bayern München – VfB Stuttgart (Sonntag, 17:30 Uhr)

06. Mai 2022, 12:02 Uhr

Stuttgart steht bei Bayern München eine schwere Aufgabe bevor. Beim 1. FSV Mainz 05 gab es für den FC Bayern am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Gegen den VfL Wolfsburg kam der VfB im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Der VfB Stuttgart kam im Hinspiel gegen den FC Bayern München unter die Räder. Für das 0:5 möchte sich Stuttgart nun revanchieren.

Angesichts der guten Heimstatistik (13-1-2) dürfte Bayern München selbstbewusst antreten. Der Defensivverbund des FCB ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 33 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Fünfmal ging die Heimmannschaft bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 24-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Der Ligaprimus tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf des Gegners Platz hat der VfB noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Nach 32 Spielen verbucht die Stuttgarter Elf sechs Siege, elf Unentschieden und 15 Niederlagen auf der Habenseite. Mit dem Gewinnen tat sich der Gast zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der VfB Stuttgart mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den FC Bayern gehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Stuttgart schafft es mit 29 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der FC Bayern München 46 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Bayern München geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem VfB.

Mehr zum Thema