Reißt Stuttgart das Ruder herum?

1. Bundesliga: VfB Stuttgart – VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr)

28. April 2022, 18:00 Uhr

Stuttgart will im Spiel gegen Wolfsburg nach vier Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Zuletzt musste sich der VfB geschlagen geben, als man gegen die Hertha BSC die 15. Saisonniederlage kassierte. Der VfL gewann das letzte Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 5:0 und liegt mit 37 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel fuhr der VfB Stuttgart gegen den VfL Wolfsburg die Punkte bereits durch einen 2:0-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Stuttgart sind 18 Punkte aus 15 Spielen. Die volle Punkteausbeute sprang für die Stuttgarter Elf in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf des Gegners Platz hat Wolfsburg noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst 14 Zählern unterstreicht. Zu den elf Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei den Gästen 16 Pleiten.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der VfL belegt mit 37 Punkten den elften Rang, während der VfB Stuttgart mit neun Zählern weniger auf Platz 16 rangiert.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe