Eintracht seit sechs Spielen ohne Sieg

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – Eintracht Frankfurt, 2:0 (1:0)

02. Mai 2022, 23:31 Uhr

Nach der Auswärtspartie gegen Bayer 04 Leverkusen stand die Eintracht Frankfurt mit leeren Händen da. Leverkusen siegte mit 2:0. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Bayer 04 Leverkusen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel war 5:2 zugunsten der Eintracht ausgegangen.

26.400 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Bayer 04 schlägt – bejubelten in der 18. Minute den Treffer von Paulo Henrique Sampaio Filho zum 1:0. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause Leverkusen, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In der Halbzeitpause veränderte Frankfurt die Aufstellung in großem Maße, sodass Ansgar Knauff, Almamy Touré und Sam Lammers für Filip Kostic, Lucas Silva Melo und Jens Petter Hauge weiterspielten. In der 51. Minute erhöhte Patrik Schick auf 2:0 für Bayer 04 Leverkusen. In der 82. Minute stellte Bayer personell um: Per Doppelwechsel kamen Mitchel Bakker und Exequiel Palacios auf den Platz und ersetzten Sampaio Filho und Charles Aranguiz. Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz) feierte der Gastgeber einen dreifachen Punktgewinn gegen die Eintracht Frankfurt.

Das Konto von Leverkusen zählt mittlerweile 58 Punkte. Damit steht Bayer 04 kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Die Offensive von Bayer 04 Leverkusen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die Eintracht war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 74-mal schlugen die Angreifer von Leverkusen in dieser Spielzeit zu. Bayer 04 erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert Frankfurt knapp im gesicherten Bereich. Die vergangenen Spiele waren für die Frankfurter Eintracht nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.

Am Samstag, den 07.05.2022, tritt Bayer 04 Leverkusen bei der TSG 1899 Hoffenheim an (15:30 Uhr), einen Tag später (15:30 Uhr) genießt die Eintracht Frankfurt Heimrecht gegen die Borussia Mönchengladbach.

Mehr zum Thema