FSV Mainz 05 will wieder jubeln

1. Bundesliga: VfL Wolfsburg – 1. FSV Mainz 05 (Freitag, 20:30 Uhr)

21. April 2022, 13:02 Uhr

Der FSV Mainz 05 will nach vier Spielen ohne Sieg bei Wolfsburg endlich wieder einen Erfolg landen. Zuletzt kassierte der VfL eine Niederlage gegen die Borussia Dortmund – die 16. Saisonpleite. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich Mainz 05 kürzlich gegen den VfB Stuttgart zufriedengeben. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der 1. FSV Mainz 05 hatte mit 3:0 gewonnen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des VfL Wolfsburg sind 20 Punkte aus 15 Spielen.

Auf des Gegners Platz hat der FSV Mainz 05 noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Elf Siege, sechs Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für Mainz zu Buche.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der Gast belegt mit 39 Punkten den neunten Rang, während Wolfsburg mit fünf Zählern weniger auf Platz 13 rangiert. Mainz 05 wie auch der VfL haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe